FAMILIENFERNREISE

a Journey of a lifetime

Die fünfköpfige Familie Van Stralen aus Kanada lebt seit mehr als drei Jahren „Off The Grid“ und „On The Road“. Dabei nutzen sie zwei beeindruckende Gespanne: Ein großes Wohnmobil, welches ihren Jeep Wrangler zieht oder den Jeep Wrangler mit Offroad Anhänger und zwei Dachzelten für ausgedehnte Overlandtouren von Wochen bis Monaten. Die Camp Champ wird in beiden Fällen als Außenküche genutzt. Das Motto der Familie? : „Epic Family Road Trip“

FAMILY VAN STRALEN, CANADA: "We love our Camp Champ outdoor kitchen! Today we are celebrating Canadian Thanksgiving and cooking our big Thanksgiving dinner at our camp in style!"

Weltreise zu fünft

Peter, Carol und ihre drei Kinder entschlossen sich 2015, ihre gesamte Habe zu verkaufen und von nun an ein Leben als Reisende zu verbringen. Peter ist Firmencoach und Keynotespeaker. Alleine über die Bedeutung des Titel seines Programms „Work hard, Play hard, Care“ kann man eine Weile nachdenken. Die Familie erkannte für sich, dass „gemeinsame Zeit mehr wert ist als Geld, gemeinsame Erinnerungen mehr wert als Dinge und neue Orte, Religionen und Menschen kennenzulernen zu besserem Verständnis führt als nur darüber zu lesen.“ Und dann verkauften sie ihr Haus und brachen einfach auf ...

Overland Expo

Im Herbst 2016 trafen wir die Van Stralen´s auf der Overland Expo East in North Carolina, bei der sie kurz entschlossen eine der Küchen, die wir mitführten, erwarben, um gleich damit ihren Jeep zu bestücken. Die Familie hatte schon ein Jahr Erfahrung auf Tour und war ganz begeistert von der Möglichkeit, auch unterwegs eine „richtige Küche“ nutzen zu können! Sie hatten vor, das Jeep-Gespann in nur wenigen Tagen von New York nach Neuseeland zu verfrachten und nutzen daher die Messe, um ihren Overlandtraum zu komplettieren.

Canadian Thanks Giving

Familie Van Stralen ließ es sich trotz des knappen Zeitplans nicht nehmen, auf Ihrer neuen kompletten Küche „Canadian Thanks Giving“ zu feiern, bevor die Gruppe unseren Partner OK4WD in New Jersey besuchte, um dort das Jeep Gespann peinlich genau zu reinigen, um es für den Seetransport nach Neuseeland fertig zu machen. Aufgrund des empfindlichen Ökosystems ist der neuseeländische Zoll bei derartigen temporären Importen besonders restriktiv, Schmutz am und unterm Auto hätte eine Einfuhr verhindert.

Neuseeland

Die Wartezeit bis zur Ankunft im fernen Hafen überbrückten die Fünf im Australien und Bali. Als das Overlandgespann endlich ankam und ordnungsgemäß verzollt werden konnte, die Dachzelte wieder montiert waren und einige Ausfahrten unternommen wurden, fanden die Van Stralen einen einsamen Abschnitt der „Bay Of Plenty“, dem Ort, an dem das tolle Video ganz unten auf dieser Seite entstand.

Wieder zu Hause

Wieder zurück in Nordamerika wurde der Jeep an das Wohnmobil gehängt und die eindrucksvolle Reise mit dem nicht minder beeindruckenden Gespann fortgesetzt. Die Impressionen dieses fantastischen "Road Trips" teilt die Familie Van Stralen hier auf unseren Seiten gerne mit Ihnen und vermitteln einen guten Eindruck ihres „Way Of Life Of The Grid“ vermitteln.

And the journey goes on …

Bon voyage, guys!

TAKE YOUR ADVENTURE TO THE NEXT LEVEL

Ihre Camp Champ Küche trotzt jeder Herausfordeung!

BEACHLIFE IN DER BAY OF PLENTY, NEUSEELAND

Ein Video von Epicfamilyroadtrip.

Weiterführende Informationen

FERNREISEN

Unterwegs mit Camp Champ

LUXUS

Die feudale Feldküche

CATERING

Die Kochstation für Profis
(link coming soon)

BJARNI GUNNAR KRISTINSSON, CHEF DE CUISINE, ISLAND

"CAMP CHAMP IST WIRKLICH EINZIGARTIG, WEIL MAN SIE EINFACH ÜBERALL HIN MITNEHMEN KANN. NIMM EINE SCHÖNE KÜCHE WIE DIESE UND SEI MOBIL. DAS IST GROSSARTIG!

Alle Bilder dieser Seite © epicfamilyroadtrip. Unsere Nutzung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber.

de_DEGerman