ABENTEUER IN ISLAND

Offroad Van Adventures

Hauke Bruhn aka Max Hunt, ist ein Abenteurer und Filmemacher, der aus Dänemark stammt, mit seiner Familie in Schweden lebt und von dort aus seine Projekte plant. Zum Kochen nutzt er für seinen flexiblen Offroad Van eine unserer Camp Champ Küchen, die sich perfekt in den Reisealltag der Familie integriert.

"Quadratical, practical, good. Cooking on the go is so much fun with Camp Champ. Our kitchen aligns perfectly with the everyday routine during our trips.." - Hauke Bruhn

Reisen mit Familie

Als professionelle Abenteurer und Filmemacher waren Hauke & Ragnhild schon öfter auf längeren Fernreisen, als sie sich im Zuge ihrer Familienplanung (wir gratulieren an dieser Stelle zu Nachwuchs Nr.2) entschlossen, das nächste Projekt mit ihrem Sohn Arn in einem größeren Fahrzeug zu bestreiten.

Flexibler Offroad Van

Die Familie wählte als Basisfahrzeug den neuen MAN TGE 4x4, der von ICS Offroad umgebaut wurde. Das Fahrzeug sollte vom Ausbau her möglichst flexibel bleiben, daher sollte es eine Camp Champ Küche sein, die den täglichen Kochbedarf abdeckt.

Klare Empfehlung

So gerüstet, konnte bald darauf das erste große gemeinsame Abenteuer begonnen werde. Die Reise führte nach Island, und das Team leistete ganze Arbeit bei der Dokumentation dieser Familienexpedition. Die entstandenen Videofilme sind eine klare Empfehlung für Island- und Overlandbegeisterte.

Feldtest

Nachdem das neue Reisemöbel Camp Champ im Alltag auf Island voll überzeugte, wollte Hauke wissen, ob die kompakte Küche auch einen Star Koch begeistern konnte. Zusammen mit Bjarni Gunnar Kristinsson, Chef de cuisine in Hörpudiskur, wurde der Küchenblock ausgiebig bekocht. „Camp Champ ist wirklich einzigartig, weil man sie einfach überall hin mitnehmen kann. Nimm eine schöne Küche wie diese und sei mobil. Das ist großartig!“ ist Bjarni´s Fazit.

Kochen mit Fernblick

In dieser großartigen Kulisse zauberte Bjarni einen kulinarische Meisterleistung für Auge und Gaumen. Alle versammelten sich um die Kochinsel, die man kurzerhand zur Festtafel umfunktioniert hat, und es wurde gemeinsam gegessen, gelacht und der Moment genossen. Kochen und Essen unter freiem Himmel auf hohem Niveau.

Camp mit Koch

Man hat natürlich nicht immer die Chance, auch wenn die Möglichkeit sehr reizvoll scheint, im Camp von einem Chefkoch verköstigt zu werden, aber auch zum selber Kochen eignet sich die Camp Champ Abenteuerküche hervorragend.

Durch Dick und Dünn

Dann wurde Island mit dem neuen Familienreisemobil ausgiebig erkundet. Dank der zuverlässigen Basis und des tollen Umbaus von ICS gab es keine besonderen Vorkommnisse - die eindrucksvolle Landschaft konnte von allen in vollen Zügen genossen werden.

Raumgleiter

Mit so einem geländetauglichen Raumgleiter möchte man liebsten selbst gleich aufbrechen, um sich auf den Weg durch eine ebenso ehrfurchtgebietende Landschaft zu machen. Wir sind gespannt, wohin das nächste Abenteuer Max Hunt führen wird

TAKE YOUR VAN TO THE NEXT LEVEL

Egel ob, sie selber Koch sind oder einen auf Ihrere nächsten Reise dabei haben werden, Camp Champ ist der flexible Begleiter, wenn es um das Draußenkochen geht.

MAX HUNT testet Camp Champ

Feat. Bjarni Gunnar Kristinsson. Ein Video von Hauke Bruhn

Weiterführende Informationen

FERNREISEN

Unterwegs mit Camp Champ

LUXUS

Die feudale Feldküche

CATERING

Die Kochstation für Profis
(link coming soon)

Tipps & Tricks:

Für die schnelle Küche unterwegs, wenn Camp Champ nicht als Kochinsel genutzt wird, hat sich Hauke für seinen Van eine Doppelauszug gebaut, der zum einen die Küche trägt und zum anderen einen großen Tisch integriert hat. Das Camp Champ Podest dient hierbei als Sitz. Ein tolle Lösung!

Alle Bilder dieser Seite © Hauke Bruhn. Unsere Nutzung erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Rechteinhabers.

de_DEGerman