HIGHLIGHTS DER CAMP CHAMP KÜCHE

DER ZAUBER STECKT IMMER IM DETAIL

Willst du dich am Ganzen erquicken, so musst du das Ganze im Kleinsten erblicken (J.W. Goethe). In diesem Sinne finde Sie hier einige Highlights der Camp Champ Küche, die Ihnen den Kochalltag im Freien und Unterwegs erleichtern werden. (J.W. Goethe). This siad, here are some highlights of the Camp Champ kitchen, which will make cooking easier outdoors and on the go.

Camp Champ´s Küchenblock sorgt durch ausgeklügelte Detaillösungen für Freude am Kochen.

Pistenfest

Innovative Sicherheitsverschlüsse sorgen dafür, dass das Podest, welches in verpacktem Zustand als kräftiger Schutzkäfig für die Verwendung der Camp Champ als Feldküche im harten Alltag im Offroad- und Expeditionseinsatz dient, fest mit dem inneren Küchenelement verbunden ist.

Tragbar

Trotz des stattlichen Gewichtes, das für Standfestigkeit und Stabilität sorgt und mehr der opulenten Profikochausstattung als dem Korpus, der über einen Leichtholzkern und zahlreichen Bohrungen zur Durchlüftung sowie zusätzlichen Gewichtsreduktion verfügt, geschuldet ist, lässt sich die Camp Champ Küche dank der beiden integrierten Griffe gut zu Zweit tragen

Mehr Stauraum

Die vordere Schutzplatte wird im Küchenbetrieb zum zusätzlichen Fachboden, auf dem Sie z. B Ihre Einkäufe abstellen können, damit diese nicht am Boden gelagert werden müssen. Nutzen Sie nur das Küchenmodul der Camp Champ als Heckküche im Van oder auf der Pritsche Ihres Pick Up Trucks, so können Sie das Podest als Ständer für Ihren Kühlschrank nutzen oder mittels des mitgelieferten Polsters zum Sitzmöbel umfunktionieren.

Optimaler Arbeitsplatz

Einmal aufgebaut, bietet die Camp Champ Küche schnellen Zugriff auf das Kochwerkzeug auf erstaunlich wenig Raum. So haben sie alles gleich zur Hand, ohne sich bücken oder lange suchen zu müssen. Camp Champ hat für jedes Einzelteil einen bestimmten Platz. Sobald Sie sich an die Anordnung gewöhnt haben, werden Sie durch dieses System ungemein effektiv arbeiten können.

Mülltrennung

Zur Mülltrennung verfügt die Camp Champ Outrdoorküche über zwei separat ausklappbare Müllbeutelhalter. Besonders effektiv ist es, an der Stirnseite stehend zu schneiden, dann haben sie mehr Arbeitsraum zur Verfügung und finden den Müllbeutel gleich neben der Arbeitshand. (Rechtshänder rechte Stirnseite, Linkshänder linke Stirnseite). Der Halter eignet sich auch gut zum Geschirrtuch aufhängen und wurde Gerüchten zu Folge auch schon als I-Pad- und Kochbuchständer benutzt.

Pfiffig

Ein ganz besonderer Clou des Funktionsmöbels und neben der Solidität Grund für die Offroadtauglichkeit ist die Tatsache, dass die Ausstattung im Inneren des Küchenblocks beim Transport nicht durcheinanderkommen kann, weil jedes Einzelteil beim Einräumen eigens gesichert wird. Dies bedeutet keinen großen Mehraufwand beim Einräumen und geht schnell von der Hand. Die meisten Sicherungsmaßnahmen ergeben sich automatisch aus der Konstruktion.

Materialsymbiose

Die Kochmesser sind aus hochwertigen Friodurstahl. Das Schneidbrett besteht aus WPC, einem Holzkunststoffverbundwerkstoff, welcher weich und daher klingenschonend ist. So sorgt die Kombination dafür, dass Sie länger scharfe Klingen haben, ohne oft nachschärfen zu müssen. Dennoch verschleißt das Brett weniger schnell solche aus entweder Holz oder Kunststoff. Spülmaschinenfest und hitzebeständig ist das Brett nebenbei auch noch.

Alles im Griff

Wir benutzen die Ausstattung der Camp Champ Küche auch seit Jahren im privaten Haushalt als Dauertest. Besonders fällt die angenehme Schwere und Haptik des Edelstahlbestecks auf. Hier wiederum überzeugt die exzellente Schnitthaltigkeit der Messer.

Platzsparend

Aus dem Gastronomiebedarf: Gute schwere Edelstahltöpfe mit Sandwichboden zur gleichmäßigen Hitzverteilung. Induktionstauglich, um Sie bei der Nutzung der Camp Champ als Außenküche für größere Wohnmobile auch in der Innenküche nutzen zu können. Dennoch lassen sich die Griffe abnehmen, um das Set platzsparend verstauen zu können.

Großzügig

Die großzügig dimensionierte Grillpfanne deckt zwei Brenner ab. Sie haben daher also zwei Temperaturzonen auf einer Pfanne zur Verfügung. Sie ist verwindungsresistent und hält die Hitze der beiden Brenner gut aus. Immerhin haben Sie hier die Leistung eines mittelgroßen Gasgrills auf nur einer Pfanne. Dennoch raten wir aufgrund er entstehenden Hitze zu besonderer Vorsicht.

Starkes Stück

Der 4 Flammenkocher funktioniert zwar mit herkömmlichen Gasflaschen, arbeitet aber mit Mitteldruck. So liefert er pro Brenner bis zu beeindruckenden 4 kW Heizleistung und ist unempfindlich gegen Wind, Meereshöhe und Kälte. Dieser Kocher übertrumpft in puncto Leistung ganz leicht so manchen Einbaugasherd.

Praktisch

Anders als übliche Kocher besteht unser Expeditionskocher im Prinzip aus zwei Aluminiumwannen, welche zusammengeklappt einen unempfindlichen Koffer bilden. Die beiden Abstellroste lassen sich zusammen mit den Venturikanälen und Brennern aushängen, sodass sich der Kocher sehr leicht reinigen lässt und jede Stelle gut zugänglich ist.

Unverwüstlich

Die vier Regelventile, mit denen sich die erstaunlich hohe Leistung der Brenner präzise einstellen lässt, sind ebenso wie die beiden Gasanschlüsse versenkt, damit sie auch im rauen Betrieb nicht abreißen können.

Wetterfest

Die Camp Champ Reiseküche ist aus Bootsbausperrholz und dreifach lackiert, daher wetterunempfindlich und muss im Camp nicht immer eigens weggepackt werden. Lassen Sie die Küche einfach als Turm stehen und schützen Sie sie mit der Regenhülle. So kann nichts passieren.

GENIESSEN AUCH SIE UNTERWEGS EINE VOLLE AUSSTATTUNG

Camp Champ bietet Ihnen auch unterwegs alle Annehmlichkeiten einer guten Küche

Weiterführende Informationen

KORPUSMANUFAKTUR

Von Meisterhand gebaut

VERPACKUNG

Damit Ihre Küche sicher bei Ihnen ankommt.

ZAHLEN & FAKTEN

Technische Daten

CHRISTIAN SCHATZ, SCHATZMEISTER 4X4

"CAMP CHAMP IST BIS IN DAS LETZTE DETAIL DURCHDACHT UND PERFEKT VERARBEITET. UNSERE KÜCHE IST STÄNDIG IM EINSATZ UND SIE BEREIT UNS SEHR VIEL FREUDE."
de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman

Highligths of the Camp Champ Kitchen

THE MAGIC LIES ALWAYS IN THE DETAIL

If you want to revel in the whole, then you have to see the whole thing in the smallest (J.W. Goethe). This siad, here are some highlights of the Camp Champ kitchen, which will make cooking easier outdoors and on the go.

The Camp Champ's kitchen block ensures sophisticated cooking solutions thanks to ingenious details.

Trailproofen

Innovative safety closures ensure that the stand, which serves as a strong protective cage in packaged condition for field kitchen use in hard everyday offroad and expedition applications, is firmly connected to the inner kitchen element.

Portable

Despite the sturdy weight, which provides stability and durability and is more related to the opulent professional cooking equipment than the body, the Camp Champ has a light wood core and numerous holes for ventilation and additional weight reduction. Thanks to the two integrated handles, the Camp Champ kitchen can be easily carried by two persons.

More storage space

The front protection plate acts in kitchen mode as additional shelf on which you can store your purchases so you do not need to place it on the ground. If you only use the Camp Champ kitchen module as a rear kitchen in the van or on the bed of your Pick Up Truck, you can use the pedestal as a stand for your refrigerator or transform it into a chair using the supplied upholstery.

Optimum workplace

Once set up, the Camp Champ kitchen provides quick access to all your cooking utensils in surprisingly little space. Therefore, you everything right at hand, without having to bend over or searching long. Camp Champ provides a specific place for each item. Once you get used to the layout, you will be able to work extremely effectively with this cooking system.

Waste separation

For waste separation, the Camp Champ outdoor kitchen comes with two separately foldable garbage bag holders. It is particularly effective to cut standing at the front end, which creates more work space and locates the garbage bag right next to your working hand. (Right-handed persons right front end, left-handed left front end). The holder is also good for hanging on a tea towel and rumors say, it has been used as an I-pad and cookbook stand, as well.

Smart

A very special highlight of the functional furniture and reason for the trail use capability is the fact that the equipment inside the kitchen block can to get messed up during transport, because each item is specifically secured during storage. This does not require a lot of additional work and is easy to do. Most safety measures automatically result from the design.

Material symbiosis

The chef’s knives are made of high quality stainless steel. The cutting board is made of WPC, a wood-plastic composite that is soft and therefore blade friendly. This combination ensures that you have longer razor sharp blades without having to resharpen too often. Nevertheless, the board wears less quickly as either wood or plastic. The board is also dishwasher safe and heat-resistant.

Time tested

We have used the equipment of the Camp Champ kitchen for years in our private household as a permanent test. The pleasant weight and feel of the stainless steel cutlery is particularly striking. Here again the excellent edge retention of the knives convinced us.

Spacesaver

From the catering needs: Good heavy stainless steel pots with sandwich bottom for even heat distribution. Suitable for induction when used as outdoor and indoor in larger RV´s with built in kitchen. Nevertheless, the handles can be removed to store the set to save space.

Spacious

The generously sized grill pan covers two burners. This creates two temperature zones on one pan. The griddle is torsion resistant and can stand the heat of the two burners. After all, here you have the power of a medium-sized gas grill on just one pan. Nevertheless, we advise special caution due to the resulting heat.

Powerful

Although the 4-burner stove utilizes conventional refillable gas cylinders, it works with so called medium pressure vs. low pressure as used elsewhere. It delivers up to an impressive 4 kW heatload per burner and is insensitive to wind, sea level and cold. In terms of performance, this stove easily surpasses many built-in gas ovens.

Practical

Unlike ordinary stove, our rough expedition version basically consists of two aluminum tubs, which form a sturdy suitcase when folded together. The two pan shelves can be hooked out together with the Venturi ducts and burners, making the stove very easy to clean and every spot easily accessible.

Indestructible

The four control valves, with precisely adjust the astonishingly high performance of the burners, are recessed as well as the two gas connections, so that they can not break even in rough operation.

Weatherproof

The Camp Champ travel kitchen is made of triple varnished marine plywood triple varnished, therefore weather resistant and must not always be packed away from your camp. Let the kitchen just stand as a tower and simply encase it with the rain cover. Nothing can happen.

ENJOY THE BENEFITS OF BEING FULLY EQUIPED OFF THE GRID

Camp Champ provides all the amenities of a good kitchen on the go

Further Information

MANUFACTURING

Made by artisans

PACKAGING

For safe arrival of your kitchen

FACTS & FIGURES

Technical data

CHRISTIAN SCHATZ, SCHATZMEISTER 4X4

“CAMP CHAMP IS THOUGHT THROUGH TO THE LAST DETAIL AND PERFECTLY FINISHED. OUR KITCHEN IS CONSTANTLY IN USE AND GIVES US A LOT OF PLEASURE..”
en_USEnglish
de_DEGerman en_USEnglish