FAMILIENFERNREISE

a Journey of a lifetime

Die fünfköpfige Familie Van Stralen aus Kanada lebt seit mehr als drei Jahren „Off The Grid“ und „On The Road“. Dabei nutzen sie zwei beeindruckende Gespanne: Ein großes Wohnmobil, welches ihren Jeep Wrangler zieht oder den Jeep Wrangler mit Offroad Anhänger und zwei Dachzelten für ausgedehnte Overlandtouren von Wochen bis Monaten. Die Camp Champ wird in beiden Fällen als Außenküche genutzt. Das Motto der Familie? : „Epic Family Road Trip“

FAMILY VAN STRALEN, CANADA: "We love our Camp Champ outdoor kitchen! Today we are celebrating Canadian Thanksgiving and cooking our big Thanksgiving dinner at our camp in style!"

Weltreise zu fünft

Peter, Carol und ihre drei Kinder entschlossen sich 2015, ihre gesamte Habe zu verkaufen und von nun an ein Leben als Reisende zu verbringen. Peter ist Firmencoach und Keynotespeaker. Alleine über die Bedeutung des Titel seines Programms „Work hard, Play hard, Care“ kann man eine Weile nachdenken. Die Familie erkannte für sich, dass „gemeinsame Zeit mehr wert ist als Geld, gemeinsame Erinnerungen mehr wert als Dinge und neue Orte, Religionen und Menschen kennenzulernen zu besserem Verständnis führt als nur darüber zu lesen.“ Und dann verkauften sie ihr Haus und brachen einfach auf ...

Overland Expo

Im Herbst 2016 trafen wir die Van Stralen´s auf der Overland Expo East in North Carolina, bei der sie kurz entschlossen eine der Küchen, die wir mitführten, erwarben, um gleich damit ihren Jeep zu bestücken. Die Familie hatte schon ein Jahr Erfahrung auf Tour und war ganz begeistert von der Möglichkeit, auch unterwegs eine „richtige Küche“ nutzen zu können! Sie hatten vor, das Jeep-Gespann in nur wenigen Tagen von New York nach Neuseeland zu verfrachten und nutzen daher die Messe, um ihren Overlandtraum zu komplettieren.

Canadian Thanks Giving

Familie Van Stralen ließ es sich trotz des knappen Zeitplans nicht nehmen, auf Ihrer neuen kompletten Küche „Canadian Thanks Giving“ zu feiern, bevor die Gruppe unseren Partner OK4WD in New Jersey besuchte, um dort das Jeep Gespann peinlich genau zu reinigen, um es für den Seetransport nach Neuseeland fertig zu machen. Aufgrund des empfindlichen Ökosystems ist der neuseeländische Zoll bei derartigen temporären Importen besonders restriktiv, Schmutz am und unterm Auto hätte eine Einfuhr verhindert.

Neuseeland

Die Wartezeit bis zur Ankunft im fernen Hafen überbrückten die Fünf im Australien und Bali. Als das Overlandgespann endlich ankam und ordnungsgemäß verzollt werden konnte, die Dachzelte wieder montiert waren und einige Ausfahrten unternommen wurden, fanden die Van Stralen einen einsamen Abschnitt der „Bay Of Plenty“, dem Ort, an dem das tolle Video ganz unten auf dieser Seite entstand.

Wieder zu Hause

Wieder zurück in Nordamerika wurde der Jeep an das Wohnmobil gehängt und die eindrucksvolle Reise mit dem nicht minder beeindruckenden Gespann fortgesetzt. Die Impressionen dieses fantastischen "Road Trips" teilt die Familie Van Stralen hier auf unseren Seiten gerne mit Ihnen und vermitteln einen guten Eindruck ihres „Way Of Life Of The Grid“ vermitteln.

And the journey goes on …

Bon voyage, guys!

TAKE YOUR ADVENTURE TO THE NEXT LEVEL

Ihre Camp Champ Küche trotzt jeder Herausfordeung!

BEACHLIFE IN DER BAY OF PLENTY, NEUSEELAND

Ein Video von Epicfamilyroadtrip.

Weiterführende Informationen

FERNREISEN

Unterwegs mit Camp Champ

LUXUS

Die feudale Feldküche

CATERING

Die Kochstation für Profis
(link coming soon)

BJARNI GUNNAR KRISTINSSON, CHEF DE CUISINE, ISLAND

"CAMP CHAMP IST WIRKLICH EINZIGARTIG, WEIL MAN SIE EINFACH ÜBERALL HIN MITNEHMEN KANN. NIMM EINE SCHÖNE KÜCHE WIE DIESE UND SEI MOBIL. DAS IST GROSSARTIG!

Alle Bilder dieser Seite © epicfamilyroadtrip. Unsere Nutzung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber.

de_DEGerman

FAMILY OVERLANDING

a Journey of a lifetime

The Van Stralens, a family of five, have been living “Off The Grid” and “On The Road” for more than three years. They use two impressive set up´s: a large motor home which pulls their Jeep Wrangler or the Jeep Wrangler with off-road trailer and two roof tents for extended overland trips lasting weeks to months. The Camp Champ is used in both cases as an outside kitchen. The motto of the family? “Epic Family Road Trip”

FAMILY VAN STRALEN, CANADA: "We love our Camp Champ outdoor kitchen! Today we are celebrating Canadian Thanksgiving and cooking our big Thanksgiving dinner at our camp in style!"

World trip as family of five

Peter, Carol and their three children decided in 2015 to sell all their possessions and live a life as travelers from now on. Peter is a company coach and keynote speaker. Just think about the meaning of the title of his program “Work Hard, Play Hard, Care” for a while. The family realized “that time is more precious than money, memories more valuable than things, and experiencing new places, cultures, religions and people is a better education than you can get by just reading about it.” “So – we did what anyone else would do – we sold our house, packed up our belongings and hit the road full time.” they say.

Overland Expo

In the fall of 2016, we met the Van Stralen’s at the Overland Expo East in North Carolina, where they spontaneously bought one of the kitchens we brought along to add to their impressive Jeep overland set up. The family already had a year of experience on tour and was very enthusiastic about the possibility of being able to use a “real kitchen” on the way! They planned to ship the Jeep trailer from New York to New Zealand in just a few days, so they used the expo to complete their Overland equipment.

Canadian Thanks Giving

Despite the tight schedule, family Van Stralen insisted on celebrating “Canadian Thanks Giving” on their new kitchen before the group visited our partner OK4WD in New Jersey to scrupulously wash the Jeep to make it ready for the shipping to New Zealand. Due to the fragile ecosystem, New Zealand customs is particularly restrictive for such temporary imports, and dirt on and under the car would have prevented imports.

New Zealand

The bridged the waiting time until the arrival in the distant harbor in Australia and Bali. When the Jeep finally arrived and could be properly cleared in customs, the roof tents were reinstalled and after some trips were made, the Van Stralens found a lonely section of the “Bay Of Plenty”. This is the place, where the awesome video at the end of this page was filmed.

Home Sweet Home

Back in North America, the jeep was hitched to the motor home again and the impressive journey continued with the no less impressive tandem. The pictures of this fantastic “Road Trip” are very kindly shared by the family Van Stralen on our website and are transferring a good feeling for their “Way Of Life Of The Grid”.

And the journey still goes on …

Bon voyage, guys!

TAKE YOUR ADVENTURE TO THE NEXT LEVEL

Your Camp Champ kitchen accepts every challenge!

BEACHLIFE IN THE BAY OF PLENTY, NEUSEELAND

A Video from Epicfamilyroadtrip

Further Information

Overlandtravel

On the way with Camp Champ

Luxury, Heritage & Design

The noble field kitchen

CATERING

The cooking station for professionals
(link coming soon)

BJARNI GUNNAR KRISTINSSON, CHEF DE CUISINE, ICELAND

“CAMP CHAMP IS TRULY UNIQUE BECAUSE YOU CAN TAKE IT WITH YOU WHEREVER YOU GO. TAKE A NICE KITCHEN LIKE THIS AND BE MOBILE. ITS GREAT!”

All pictures on this page © epicfamilyroadtrip. Our use is done with the kind permission of the copyright holders.

en_USEnglish