ÜBER DIE CAMP CHAMP KÜCHE

Then and Now -
Form Follows Function

Camp Champ interpretiert althergebrachte bewährte Konzepte aus der „Golden Age of Exploration“ und der Zeit des „Wilden Westens“ auf erfrischend neue Weise und schafft so ein ausgesprochen zweckdienliches, autarkes und vor allem transportables Küchensystem.

Camp Champ - Die Kochinsel fürs Genießen im Freien, lässt sich im Handumdrehen in einen kompakten Küchenkubus verwandeln

Die goldene Zeit der Expeditionen ...

Camp Champ steht für „CAMPaign Furniture Style Travel Kitchen CHAMPion“ und verbeugt sich so augenzwinkernd, aber dennoch mit Respekt sowohl vor der großen Zeit britischer Expeditionen (Campaigns), die in die damals noch unerforschten, entlegenen Teile unserer Erde führten, oft jahrelang andauerten und erheblichen Anspruch an Mensch und Material stellten ...

... und die Entdeckung des wilden Westens

... als auch vor den „Chuckwagons“ des wilden Westen, die zur Versorgung der Cowboys dienten, welche wochenlang im Freien lebten und dort ihre Lager (Camps) aufschlugen. Das funkionell gestaltete Camp Champ Küchenmöbel versteht sich also als vortreffliche Referenz zu den opulent ausgestatteten Expeditionsmöbeln des „Golden Age of Exploration“ und als hochfunktionelle Weiterentwicklung eines rustikalen „Chuckwagons“ als Basislagerküche. Fürs moderne CampING funktioniert sie natürlich auch hervorragend. The functionally designed Camp Champ kitchen furniture therefore sees itself as an excellent reference to the opulently equipped expedition furniture of the “Golden Age of Exploration” and as a highly functional grandchild of a rustic “chuckwagon” as a base camp kitchen.

Of course, it also works great for modern camping.

Mustergültige Bestückung

Camp Champ´s erstklassige und zweckmäßige Küchenausstattung wurde mit viel Bedacht sowie großer Sorgfalt ausgewählt und eigens aufeinander abgestimmt. Überzeugende Brenner mit üppiger Leistung sowie gediegene Pfannen und Töpfe treffen auf bewährten Klingenstahl und moderne Materialmischungen beim multifunktionalen Schneidbrett. Eine eigene große Grillpfanne, die sich sogar über zwei Brenner erstreckt, ist natürlich auch an Bord. Allerlei praktische Helfer und umfangreiche edle Tafelware für sechs Personen runden die haltbare Ausstattung ab. Mit diesem höchst gebrauchsfähigen Sortiment können Sie ihrer kulinarischen Kreativität freien Lauf lassen und Ihre Gäste sowohl verblüffen als auch verwöhnen.

Ergonomische Spitzenleistung

Camp Champ´s durchdachter und ausgereifter Küchenkorpus ermöglicht Ihnen durch die ungewöhnliche Arbeitshöhe und durchdachte Gestaltung rückenschonendes sowie ungemein effizientes Arbeiten, weil er sowohl durch seine einzigartige Funktionsweise als auch durch die imposanten Detaillösungen wie zwei integrierte Müllbeutelhalter die gesamte Bestückung jederzeit griffbereit, übersichtlich und intuitiv leicht erfassbar in Armreichweite für Sie bereitstellt. Kochen mit Camp Champ ist ein außergewöhnliches Erlebnis.

Ordnung ist das halbe Leben

Der geniale Verpackungskünstler Camp Champ nimmt die gesamte hochwertige Bestückung so auf, dass dieses bei Einräumen gesichert wird und während des Transportes nicht durcheinander kommen oder gar beschädigt werden kann. Jedes Teil hat dabei seinen fixen und für flüssige Arbeitsabläufe beim Kochen optimierten Platz im Korpus, sodass Ihnen langwieriges Suchen erspart bleibt und das Kochen schnell von der Hand geht, weil alle Kochwerkzeuge ordentlich, übersichtlich und griffbereit verstaut sind. Einmal daran gewöhnt, werden Sie dieses System nicht mehr missen wollen.

Verpackungskünstler

Mit wenigen Handgriffen können Sie das komplett eingeräumte Küchenmodul in ein erstaunlich kompaktes und portables Gepäckstück verwandeln, dessen Außenhülle sich als robuster und formschöner Schutzkäfig über die eigentliche Küche stülpt. Camp Champ wird zum Kubus und bringt so die aktuellen kubistischen Züge der Designerküchen perfekt auf den Punkt. Mittels eines Polsters wird der Kubus sogar zur zusätzlichen Sitzgelegenheit. Durch eine separate Schutzhülle abgedeckt, können Sie Camp Champ als Feldküche bedenkenlos zur nächsten Expedition, Weltreise oder auch einfach nur zu Ihren Freunden zur Gartenparty mitnehmen.

Kochen Sie ab sofort auf einem neuen Level

WAS auch immer - WO auch immer

Weiterführende Informationen

IM DETAIL

Highlights der Camp Champ Küche

KORPUSMANUFAKTUR

Von Meisterhand gebaut

ZAHLEN & FAKTEN

Technische Daten

AUS FREUDE AM KOCHEN

DIE MUSTERGÜLTIGE, ZWECKMÄSSIGE UND PERFEKT AUFEINANDER ABGESTIMMTE AUSSTATTUNG DER CAMP CHAMP KÜCHEN BEZIEHEN WIR UNTER ANDEREM VON FOLGENDEN MEISTERN IHRES FACHS

de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman

About the Camp Champ Kitchen

Then and Now -
Form Follows Function

Camp Champ reinvents proven concepts from the “Golden Age of Exploration” and the “Wild West” era in a refreshingly new way, creating a highly expedient, self-sufficient and transportable kitchen system.

Camp Champ - The cooking island for the great outdoors, can be turned into a compact kitchen cube in no time.

The golden age of exploration ...

Camp Champ is short for “CAMPaign Furniture Style Travel Kitchen CHAMPion” and honors with a wink, yet with respect both the great time of British Campaigns, which headed out to the unexplored, remote parts on earth, often lasted for years and long term tested men and material …

... and the "Wild West".

… as well as the wild west chuckwagons, who served to feed the cowboys who spent weeks outdoors and pitched their camps there. The functionally designed Camp Champ kitchen furniture therefore sees itself as an excellent reference to the opulently equipped expedition furniture of the “Golden Age of Exploration” and as a highly functional grandchild of a rustic “chuckwagon” as a base camp kitchen.

Of course, it also works great for modern camping.

Exemplary equipment

Exemplary Equipment: Camp Champ’s high class and functional kitchen equipment was selected with great care and especially designed to work together. Impressive burners with lavish performance and solid pans and pots meet proven blade steel and modern material blends at the multifunctional cutting board. A seperate large grill pan, which extends over two burners, is of course also on board. All sorts of practical helpers and fine tableware for six people complete the durable equipment. With this highly usable assortment, you can let your culinary creativity run wild and surprise your guests as well as take good care of them.

Ergonomic top performance

Camp Champ’s well thought-out and carefully engineered kitchen body allows you to work in a back-friendly and extremely efficient way thanks to the unusual working height and the impressive detail solutions such as two integrated waste bag holders. The entire assembly is always handy, tidy and intuitive detectable in your arm reach . Cooking with Camp Champ is an extraordinary experience.

Order is half the life

The ingenious packaging artist Camp Champ houses the entire high-quality equipment in such a way that it is secured in it´s storage compartments and can not get mixed up or be damaged during transport. Each part has its fixed and optimized space in the kitchen element, so you safe time on looking for parts and cooking is a breeze, because all cooking tools are stowed neat, tidy and handy. Once used to it, you will not want to miss this system anymore.

Packaging Artist

With just a few simple steps, you can turn the fully equipped kitchen module into an amazingly compact and portable piece of luggage. The outer shell slides over the kitchen core and acts as a robust and shapely protective cage. Camp Champ becomes a cube and perfectly sums up the current cubist traits of designer kitchens. By means of a cushion, the cube even becomes an additional seat. Covered by a separate protective hull, you can use Camp Champ as a field kitchen without hesitation for the next expedition, world tour or just to take to your friends for a garden party.

Start cooking at a new level

Whatever – Wherever

Further Information

IN DETAIL

Highlights of the Camp Champ Kitchen

MANUFACTURING

Made by artisans

FACTS & FIGURES

Technical data

FOR THE PURE JOY OF COOKING

THE EXEMPLARY, FUNCTIONAL AND PERFECTLY MATCHED EQUIPMENT OF THE CAMP CHAMP KITCHENS IS SOURCED FROM THE FOLLOWING MASTERS OF THEIR ART (AND OTHERS):

en_USEnglish
de_DEGerman en_USEnglish